Björn Joachim referiert in Weihenstephan-Triesdorf

Am 15.6 durfte Björn Joachim an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf jungen angehenden Betriebswirten unsere EDV Lösung zum Thema „Zeiterfassung“ und „Leistungserfassung“ zeigen. Da die Absolventen die ganze Woche über die Grundlagen des Controllings und der Kostenrechnung erarbeitet haben, wurde Ihnen schnell klar welchen Vorteil eine zeitnahe und schnelle Zeiterfassung für Vorteile hat. Im Bereich Leistungserfassung wurde…

Details

Volles Haus – Toller Austausch – Der Innovationspool ist wieder voll!

Im Rückblick auf unser Kundentreffen im März 2018 können wir nur folgendes berichten: Trotz Grippewelle war der Seminarraum bis auf den letzten Platz gefüllt. Der erste Teil des Treffens, Austausch der Anwender untereinander, war wie jedes Jahr für alle Beteiligten informativ und es gab so manchen Tipp für das eigene Unternehmen. Weiter ging es mit…

Details

Digitalisierung im GaLaBau – unser Thema in Veitshöchheim

Zusammen mit Richard Jäger ist Michael Oppermann der Bitte von Herrn Prof. Dr. Haderstorfer gefolgt und hat einen erfolgreichen, eindrucksvollen Vortrag an der Meister- und Technikerschule in Veitshöchheim gehalten. Zielgruppe waren einmal die Studenten selbst, aber auch den Praktikern aus den Unternehmen wurde das Potenzial der galawork-Software nahe gebracht.

Goldgräber: im Tal der versteckten Werte

Wie kann man Kolonnen dezentral organisieren und zugleich den vollen Überblick über den Leistungstand, die Leistungsfähigkeit und die Wertschöpfung bekommen? Diese Fragen bewegten Björn Joachim, als er die Programmierung von workcontrol in Auftrag gab. Mit seiner Erweiterung der Branchensoftware schafft der niedersächsische Unternehmer erstaunliche Einblicke.

Lesen Sie den kompletten Artikel: dega_02_2015_workcontrol

Quelle: DEGA GALABAU 2/2015

Eine App sorgt für mehr Effizienz

„In einem ohnehin straff organisierten Unternehmen bietet fast nur noch der Faktor Zeit ein Einsparpotenzial. Hier hat das GaLaBau-Unternehmen angesetzt und die Arbeitsorganisation auf eine digitale Basis gestellt. Da auch die Mitarbeiter draußen damit arbeiten, ist es höchst effektiv.“

Lesen Sie den kompletten Artikel: flaechenmanager_01_2015_work_in_app.pdf

Quelle: FLÄCHENMANAGER 1/2015

Stundenerfassung und Controlling via Cloud

Bericht der bi-GaLaBau 06/12 Aerzener GaLaBau und galabau-workgroup haben ein Programm für die tagesaktuelle Zeiterfassung der Baustellenstunden entwickelt. Daraus erhält das Unternehmen umfangreiche Auswertungen, Übersichten und Statistiken für das Baustellen-Controlling. Björn Joachim, geschäftsführender Inhaber der Aerzener GaLaBau GmbH mit Sitz nahe Hameln hat schon immer ein großes Augenmerk auf die zeitnahe Baustellenanalyse gelegt (vergleiche Bericht…

Details